Viel zu tun in letzter Zeit

In letzter Zeit hatte ich beruflich eine Menge um die Ohren. In der Firma sind gleichzeitig zwei Hardwarekomponenten ausgefallen, welche die Kommunikation der Server mit dem SAN (Netzwerkdatenspeicher) sicherstellen.
Die reinen Daten konnten schnell wieder den Usern zur Verfügung gestellt werden, die Exchange-Datenbank hatte allerdings dermassen einen Weg, dass hier nichts mehr ging.Die Datensicherung kam auch nicht in Frage, da so die Mails vom Wochenende (der Crash passierte an einem Montag Morgen) verloren gewesen wären.
Also diverse Sachen ausprobiert und letztendlich Exchange neu aufgesetzt und die Daten mit einem Tool "per Hand" zurückgespielt.

Jetzt am Wochenende bin ich dann erst mal wieder richtig zum Cachen gekommen, und dann gleich eine schöne Wanderung mit den Hunden. Hier entsteht gerade eine nette kleine Wanderserie (ich liebe Dosen mitten im Wald!). Die Dosen selber sind leider nur (allerdings passend zum Usernamen) Überraschungseier.
Was mich nun sehr wundert: Die halten bei dem nassen Wetter, welches wir zur Zeit haben, erstaunlich dicht!
Allerdings wird sich das beim ersten Frost wohl geben, da der verwendete Kunststoff dann sehr brüchig wird...

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren