Hunde

ArnoHier erfahrt Ihr etwas mehr über unsere Hunde.

Seit 1998 sind wir überzeugte Wäller-Liebhaber!

Besonderer Wert wurde bei der Zucht auf Charakter, Gesundheit und Leistung der Hunde gelegt. Schönheit ist in diesem Sinne zweitrangig und wird den anderen Idealen untergeordnet (trotzdem finden wir die Wäller alle süß). 

Der Wäller ist ein sportlicher, leicht zu führender Familienhund von guter Gesundheit und Langlebigkeit, der sich gut motivieren lässt. Er ist, wie seine Vorfahren, ein arbeitsfreudiger Hund, der deshalb aber auch Beschäftigung, sowohl geistig als auch körperlich, braucht. Er ist sehr temperamentvoll, aber nicht nervös, absolut wesensfest, unerschrocken und sehr tolerant gegenüber Kindern. Fremden gegenüber ist er manchmal etwas vorsichtig, aber er sollte nicht bösartig sein.

Zu unserem Arno sind wir unverhofft schnell gekommen. Eigentlich wollten wir uns nur einmal ein paar Welpen anschauen. Auf der Rückfahrt war dann ein neues Familienmitglied im Auto.

Da unser Arno nun langsam schon etwas älter wird haben wir zusammen entschieden, dass ihm ein kleines "Schwesterchen" guttun würde. Und so ist dann Emma zu uns gekommen. Beide kommen sehr gut miteinander aus.