HDR

Vor einiger Zeit war ich ganz gefesselt von der Stimmung, welche im Film "Vidoc" herrscht. Was für satte Farben und starke Kontraste!

Mit unserer neuen Kamera können wir nun Fotos generieren, welche nahe an die Filmsequenzen herankommen. Das Zauberwort heißt HDR (High Dynamic Range).

 

Trotz Unterstützung durch die Kamera fordert das Fotografieren von HDR-Bildern einiges an Experimentierfeude, bis die ersten vorzeigbaren Ergebnisse erzielt sind.

 

Den Wochenendausflug zur Hämelschenburg bei Bad Pyrmont haben wir für ein paar Experimente in diese Richtung genutzt:

 

Hämelschenburg 1 Hämelschenburg 2

Okay, die Belichtung am Bildhorizont ist noch verbesserungsfähig, aber im Grunde sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

 

Gutspark Bodenstein

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren