Neues Spielzeug

Ich bin völlig begeistert!

Seit gestern Abend sind wir Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera:

Canon 500D

 

Es ist eine Canon 500D geworden, nachdem wirklich lange sämtliche Tests und Erfahrungsberichte im Internet gelesen wurden. Das Objektiv ist im Set mit dabei gewesen und macht ganz ordentliche Bilder, aber ein Telezoom und etwas für Makros muss noch her. Auf die 8GB SD-Karte passen gut 1100 Bilder bei bester JPG-Qualität.

Und: Die Videokamera, welche seit einiger Zeit unbeachtet im Schrank rumsteht (weil Extragerät und zu unhandlich) kann jetzt verkauft werden, da die 500D ganz ansehnliche Videos aufnimmt (reicht für unsere Belange allemal). Den Fotoapparat nehmen wir dann wohl doch eher mal mit...

Hier die ersten Versuche:

Brocken im Dunst

 

Morgenstimmung

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren