Ein neues Hobby

Ich habe ein neues Hobby entdeckt: Das Dronen-Fliegen.

Was ist eine Drone?
Eigentlich ein ferngesteuertes Flugzeug - in meinem Fall ein sogenannter Quadcopter (mit vier Rotoren), welcher recht einfach mit einem iPhone oder iPad gesteuert werden kann.

Hier ein Bild des guten Stücks (AR.Drone 2.0):
AR.Drone 2.0

Das Schöne ist, dass die Drone auch Videoaufzeichnungen in HD machen kann.
Habe mich gestern gleich einmal versucht:

Noch übe ich, hoffe aber, dass ich die Steuerung bald im Griff habe :-)

Kommentare  

Dagmar
#1 Dagmar 2012-09-16 20:24
Oh, das ist total super. Sowas wollte ich auch schon immer haben. Ist die Kamera da gleich mit drin? In den USA wollen sie solche Dinger (etwas größer natürlich) für den Pizzalieferdien st einsetzen :o
Dagmar
#2 Dagmar 2012-09-16 20:28
Du hast die Drohne überm Friedhof steigen lassen???? Ist das nicht Erregung öffentlicher Ärgernis? :-* Und die Musik - du auf der Ukulele? :eek:

Also wenn ich mir den Film so anschau - das brauch ich auch!!!
Thomas
#3 Thomas 2012-09-16 20:30
Ja, die Kamera ist gleich eingebaut und liefert für die Größe eigentlich sogar ganz gute Bilder. Nur die Hunde drehen beim Start etwas ab. Vielleicht erwarten sie eine Pizza?
Das ist ein recht bekannter unbekannter Platz hier bei uns in der Nähe auf dem Video: Eine Pyramide bei Derneburg, welche von Herrn Laves entworfen wurde. Ist öffentlich zugänglich und es hat keiner was gesagt :-)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren