Kleiner Helfer

Pentel1Wie oft hat man in den Logs schon gelesen: "Hatte leider keinen Stift dabei, daher nur ein Fotolog"?

Das gehört jetzt der Vergangenheit an! Ich habe von meiner Frau einen kleinen Helfer geschenkt bekommen, den ich nicht mehr missen möchte: Den Pentel BMS60.

Es handelt sich dabei um einen Kugelschreiber im Kleinstformat, welcher mit einem Bändchen einfach z. B. am GPS befestigt werden kann (siehe Foto rechts).

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass der Stift recht schnell verloren gehen wird. Aber das hat sich als unbegründet herausgestellt: Der Kugelschreiber sitzt fest in seiner Kappe und schreibt auch auf feuchten Untergründen noch recht gut (das durfte ich leider schon an einigen durch den Dauerregen feuchten Logbüchern ausprobieren).

Die Maße:
Länge mit Kappe: ca. 57 mm
Länge ohne Kappe: ca. 54 mm
Durchmesser: ca. 8 mm (Kappe mit Clip ca. 13 mm)
Länge des Bandes: ca. 40 mm
Gewicht: 9 g

Bezogen werden kann der Stift in diversen Farben im Fachhandel (ca. 1 EUR).
Eine Großpackung (60 Stück) kann man auch bei Amazon kaufen.

Pentel2 Pentel3

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren