Naturschutz geht vor

BetretenVerbotenKeine guten Neuigkeiten für Caches, die nahe der Innersten liegen: Die Gebiete an der Innersten wurden zwischen Goslar und Hildesheim fast komplett zum Naturzschutzgebiet erklärt (siehe hier).

Die Folge: Das Südufer darf an vielen Stellen gar nicht mehr betreten werden!

Dies kostete leider unserem Cache Alte Wehrreste bei Astenbeck das Dasein, da man so leider nicht mehr legal an die Dose kommt.

Auch unseren neuen Cache Walliman #2000 - Oder: Knick in der Pupille? hätte es nach nur fünf Funden fast erwischt. Nach eingehender Ortsbegehung und Umlegen von zwei Stationen ist die Streckenführung nicht mehr ganz so "rund", aber immer noch akzeptabel. ZS3 hat leider etwas an Attraktivität verloren (Die ursprüngliche Version kann man hier sehen).

Zum Glück ist der Ort des Finals ausgenommen, da in der Nähe eine naturschutzunwürdige Anlage steht :-)

Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann: Wieso wird ein Acker, welcher aktuell bestellt wird, mit in die Naturschutzfläche einbezogen? Siehe: N52° 06.032 E10° 07.638 / Karte

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren