Hannopoly

Es ist mir ein inneres Bedürfnis, für eine feine Cacheserie etwas Werbung zu machen:
hannopoly

Es handelt sich, wie der Titel schon vermuten lässt, um eine an Monopoly angelegte Serie, welche die Sucher zu verschiedenen Realstraßen in Hannover und Umland führt.

Bisher habe ich leider erst fünf Dosen gefunden, diese haben mir aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Es geht also: Schöne Verstecke in urbaner Umgebung!

Nach dem Fund des Caches kann man noch an einem zusätzlichen Onlinespiel unter www.hannopoly.de teilnehmen - das ist aber kein Muss. In jedem Cache befinden sich drei Beträge auf einer Spielkarte. Einer dieser Beträge ermöglicht es, die Straße im virtuellen Spiel zu kaufen. Hat man Pech und den falschen Betrag eingegeben, so muss man Miete an die anderen Besitzer zahlen, hat man Glück, so gehört einem diese Straße und andere Unglücksraben zahlen einem in Zukunft Miete.

Das Onlinespiel ist ebenso fein umgesetzt wie die Offlineversion. Als Trophäe kann man sich dann auch noch ein kleines Banner in sein Profil setzen:


Die Bookmarkliste der Caches ist hier zu finden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren