2009 - ein durchwachsenes Jahr

So, bald ist es überstanden, das Jahr 2009.

Für uns war es recht durchwachsen. Es hat im Prinzip so angefangen, wie 2008 aufgehört hat - feucht.
Zu Weihnachten im letzten Jahr haben wir einen Wasserrohrbruch im Keller gehabt (zum Glück Frischwasser).
Die Reparaturen haben dann im Januar begonnen (nach der Trocknung die komplette Bodenplatte quer durchs Haus für neue Frisch-/Abwasserleitungen aufgestemmt, Warten auf das Ende der Frostperiode für die Baggerarbeiten draußen, Komplettrenovierung aller Kellerräume...) und zogen sich durch das ganze Jahr.

Ein Lichtblick war dann der Juli. Hier ist Emma zu uns gekommen.
Auch wenn das gerade in der Anfangszeit seeeehr anstrengend war, so bereitet sie uns mittlerweile viel Freude und mischt unseren alten Herrn Arno richtig auf.

Weitere Tiefpunkte waren die vielen Werkstattbesuche mit dem Auto. Aber zumindest kann ich es gut für den Weg zur Arbeit gebrauchen - im Moment ja auch keine Selbstverständlichkeit.

Urlaub hat es eigentlich nicht wirklich gegeben - kurze Wochenendtrips nach Paris, Belgien und Berlin mussten reichen.

Beim Geocaching gab es in der Jahresmitte auch einen gewaltigen Knick. Emma hat einfach zu viel Kraft gekostet und konnte ja anfangs auch noch nicht mit auf Tour kommen. Mittlerweile hat sie großen Spaß an den Ausflügen und erkundet mutig jede neue Gegend - Abrichtversuche auf Tupper- und Filmdosen blieben bisher allerdings ohne Erfolg ;-)

Obwohl ich nicht so viel auf Statistiken und Punktekonten gebe, hatte ich mir als Ziel für das Jahr die 3000 gesetzt. Dank der vielen schönen Adventskalender hier in der Gegend konnte ich dieses Ziel auch gerade so erreichen:

skrell3000

Im nächsten Jahr geht es dann erst einmal gemächlicher weiter. Wichtiger als die Punkte sind mir die Spaziergänge zusammen mit Frau und Hunden.

Ich hoffe, dass das Jahr 2010 uns ein wenig mehr Positives bringt.

Wir wünschen allen Lesern ein großartiges Jahr 2010 - mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen, bis auf Einen. Denn man muss ja noch einen Traum haben...

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren